Einfach nur klasse

3 Zimmer, Küche, Mord - Lotte Minck

3 Zimmer, Küche, Mord
von Lotte Minck

Nach der Trennung von Pascal hat sich Loretta eine neue Wohnung gesucht. In diesem ehrenwerten Haus hofft sie auf einen Neubeginn und bitte „mit ohne Mord“. Es dauert aber gar nicht lange und sie findet im Hinterhof auf der Bank einen Toten. Ob sie sich an ihren Vorsatz halten wird?

Für mich ist es immer wieder schön von Loretta und ihren Freunden zu lesen. Mir hat es neben Loretta besonders Frank mit seinem Ruhrpott-Dialekt angetan. Er entpuppt sich auch in diesem Band wieder als Freund, der Loretta in jeder Situation zur Seite steht. Dabei überschreiten die zwei schon mal gewisse Grenzen. Aber auch auf alle anderen Freunde kann sie sich verlassen und das ist so schön, dass mir immer ganz warm ums Herz wird.

Lotte Minck versteht es den Leser auf humorvolle Art zu unterhalten, ohne dass die für einen Krimi wichtige Spannung fehlt. Diese Kombination von Humor und Spannung macht die Serie um Loretta so besonders.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, so dass man, bevor man sich versieht, am Ende angelangt ist und sich schon wieder von Loretta und ihren Freunden verabschieden muss.

Auch Band 10 der Serie fand ich wieder rundum gelungen und vergebe sehr gerne 5 Sterne.