Einfach nur packend

Die Furcht in deinen Augen - Dania Dicken

Die Furcht in deinen Augen
von Dania Dicken

Die Furcht in Deinen Augen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem beTHRILLED by Bastei Entertainment für das Leseexemplar.

Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (13. Juni 2017) und hat 280 Seiten.

Kurzinhalt: Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür - Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.

Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor? Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche ...

Meine Meinung: Was soll ich noch sagen, einfach brilliant von der ersten bis zur letzten Seite. Von Anfang an ist man im Geschehen drin und auch wenn man die ersten Bände nicht gelesen hat, man bekommt trotzdem in ein, zwei Sätzen nochmal kurz umrissen, um wen und was es geht. Dass diesmal Julie entführt wurde, dass macht die Sache noch viel schwieriger. Was dann herauskommt, ist, dass sie wieder zu hause ankommt und es gab auch keine Lösegeldforderungen. Dafür hat Julie aber etwas gesehen und jetzt beginnt wieder ein Wettlauf mit der Zeit. Bis zum Schluss geht es hoch her und auch der Wortwitz lässt sich blicken. Am meisten gefiel mir wieder Julie, sie ist einfach so niedlich und sie sieht das meiste sehr gelassen, was nicht immer schlecht ist. Ich glaube, sie wird eine gute Profilerin. Wenn man noch etwas lesen darf, denn diese Reihe ist jetzt zu Ende, schade! Ich habe wieder von der ersten Seite mitgelitten , mitgedacht und mitgelacht! Einfach ein tolles Ende der Reihe um Andrea, der Profilerin. Das beste ist aber, dass man immer denkt, Andrea und ihre Familie sind gute Freunde, die hier um die Ecke wohnen.

Mein Fazit: Einfach herrlich. Von der ersten Seite an spannend, mit vielen Wendungen und Irrungen, die man als Leser so nicht vorhersieht! Ich vergebe 5 tolle Sterne und bin schon etwas traurig, dass die Reihe um die Profilerin damit zu Ende ist. Abe ich kann die Reihe jedem empfehlen, denn es kann auch spannend sein ohne viel Blut vergießen.