einfach nur wow

Black Dagger 02. Blutopfer - J. R. Ward

Black Dagger 02. Blutopfer
von J. R. Ward

J. R. Ward – Black dagger, 2, Blutopfer

Als bei Darius´ Tochter Beth Randall die Wandlung einsetzt findet der Polizist Butch O Neil sie in ihrer Wohnung. Vehement bittet sie ihn, sie zu Wrath zu bringen. Butch geht noch immer davon aus, dass es sich bei Wrath um einen Drogendealer handelt und stimmt nur schweren Herzen zu.

Er bleibt in ihrer Nähe und trifft daraufhin Marissa. Als er erfährt, dass er umgeben von Vampiren ist versetzt es ihm einen Schock, aber er lernt zügig mit der Situation umzugehen.

Unterdessen baut der Hauptlesser Mr. X eine Armee auf und als ihm durch einen Zufall bewusst wird, das der blinde König Wrath lebt, packt er die Gelegenheit beim Schopf und schmiedet einen brutalen und perfiden Plan, der Beth und Wrath in Lebensgefahr bringt.

Der Roman ist der zweite Teil von Buch 1 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ sind eine abgeschlossene Geschichte. „Blutopfer“ geht nahtlos in „Nachtjagd“ über.

Auch die Fortsetzung ist flüssig, locker, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist auch hier spannend, komplex, teilweise bedrückend aber dann geht es zwischendurch auch humorvoller und lockerer weiter. Die Erotik mit detailreichen Beschreibungen bleibt bestehen.

Ich habe sofort in die Handlung herein gefunden, da sich diese direkt an „Blutjagd“ anschließt.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die bereits bekannten Charaktere wurden hier noch weiter ausgearbeitet und bekamen noch mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit.

Beth erlebt ihre Wandlung, wobei Wrath ihr natürlich behilflich ist. Die Anziehungskraft der beiden ist episch und es macht pure Freude, dies mitzuverfolgen.

Wir lernen auch etwas mehr über die Heilige Jungfrau der Schrift kennen, die eine höhere Macht und der Gegenspieler von Omega ist.

Ein wenig mehr Einblick in die Geschichte der Lesser und die Vergangenheit von Wrath werden ebenfalls beleuchtet.

Am faszinierendsten finde ich immer noch Zsadist, der wohl interessanteste Charakter. Ich hoffe über ihn werden wir noch einiges lesen. Aber auch die anderen Brüder sind mir schnell ans Herz gewachsen und Wellsie, die Shellan von Thor, ist einfach nur liebenswert.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und turbulent.

Der Schlagabtausch zwischen den Charakteren, insbesondere zwischen Butch und den Brüdern war einfach genial.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch zwar abgeschlossen, aber dennoch gibt es noch ungeklärte Fragen, die im Folgeband aufgegriffen werden sollten.

Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr.

Ein erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer Stadt im blauen Hintergrund), passend zu Band 1 und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden einige vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Super Geschichte. Spannend. Heiß. Sexy. Fantastisch. Faszinierend. Genial. Temporeich. Turbulent.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.