Einfach spannend!

Lilien und Luftschlösser - Sonja Kaiblinger

Lilien und Luftschlösser
von Sonja Kaiblinger

Eine bezauberndede und spannende Fortsetzung!

Dieses Buch ist einfach unbeschreiblich spannend. Ich konnte es garnicht aus der Hand legen. Ich habe es zusammen mit meiner bald 11 Jährigen Tochter gelesen. Das Buch hat 320 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen. Es ist das 2 Band der Serie.

Bücher dieser Reihe:

Verliebt in Serie
Band 1 - Rosen und Seifenblasen
Band 2 - Lilien und Luftschlösser

Autorin:

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. Sie hat als Eisverkäuferin, Museumsführerin, Werbetexterin, Nachtwächterin, Flughafen-Mitarbeiterin und Werbespot-Darstellerin gearbeitet, bevor sie als Lehrerin ihre Brötchen verdiente. In jeder freien Minute bringt sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspuken. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund in der Nähe von Wien.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Nachdem Jasper Abby aus der Soap in die Realwelt gefolgt ist, gerät sie gewaltig in Erklärungsnot. Deborah tobt, Jasper ist ziemlich verwirrt, aber zugleich fasziniert von New York. Ziemlich tolle Sachen die er da erlebt. Sowas kann man unmöglich vergessen oder doch? Wird sich Jasper in der Serie an New York erinnern?

Gerade als Abby überlegt, ob Jasper vielleicht doch ganz nett (oder sogar mehr als nett?) ist, kündigt sich auch schon der nächste Sprung in die Serie an. Dort plant Bösewicht DeWitt eine neue Intrige. Aber wieso will er die Ashworths um jeden Preis ruinieren? Spannende Momente wird Abby erleben, zum Teil auch sehr gefährliche. Wem wird sie näherkommen? Mithilfe von Tante Gladys und Hausmädchen Clarissa kommt Abby einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur. Und was für ein unglaubliches Geheimnis. Kann der Fluch gebrochen werden? Lest selber!!!!

Plötzlich Serienstar: Sonja Kaiblingers neue Mädchenbuch-Trilogie voller Witz, Magie und Romantik nimmt sämtliche Soap-Klischees aufs Korn. So lustig war Seifenoper noch nie! Mehr Infos rund ums Buch unter: www.verliebt-in-serie.de

Fazit:

Wir sind von dieser Fortsetzung unglaublich begeistert. Die Geschichte hat uns verzaubert. Man muss sich das mal vorstellen in eine Soap hinein gebeamt zu werden und dann mitten in einer Serie selbst eine Hauptrolle zu spielen. Pünktlich zum Serienstart verschwindet Abby. Das klingt allein schon bei der Vorstellung total spannend. Man hatte immer das Gefühl man steckt in der Serien selber drinnen. Alles wurde detailiert beschrieben, so konnte man sein Kopfkino immer einschalten. Aufregend bis zur letzten Seite. Was Abby so alles dort erlebt, wahnsinn!

An manchen Stellen mussten wir lachen und an manchen Stellen schmunzeln, manchmal war es auch sehr gefährlich und der Cliffhänger setze ein, wie gemein, aber das gute war, wir konnten die Geschichte ja weiterlesen. Viele schöne und lustige Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind von dieser Geschichte so verzaubert worden. Dieses Feeling müsst ihr selber spüren. Einfach eine bezaubernde und unterhaltsame Geschichte rund um Abby.

Ein toller aber offener Schluss, was man da so alles erfährt, damit hätten wir nicht gerechnet. Wir können nun kaum den 3ten Band abwarten.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Meine Tochter und ich wechselten uns beim vorlesen ab. Sie hatte überhaupt keine Probleme beim vorlesen. Die Charaktere finden wir sind gut umschrieben. Ich mag Abby jetzt schon, meine Tochter sowieso. Mich verzaubert die Geschichte, spannend.....

Das Cover ist ein total schön, die vielen Bildchen zusammen mit dem rosa im Hintergrund, gut kombiniert, einfach ein toller Hingucker! Das Cover macht neugierig auf den Inhalt.