Dramen, Intrigen und Rosenkleider – Ashworth Park geht weiter

Lilien und Luftschlösser - Sonja Kaiblinger

Lilien und Luftschlösser
von Sonja Kaiblinger

Es geht weiter mit Abby, die ihre Seriensprünge nicht beenden konnte. Das erwartete Happy End ist nicht eingetreten. Dazu entwickelt sie auch noch immer mehr Gefühle für Jasper – eine Serienfigur. Dazu muss sie noch mit Tante Gladys, DeWitts üblen Intrigen auf die Spur kommen. Zum Glück hat sie ihre Freundin und ihre Schwester auf ihrer Seite. Da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder?

Das Cover des Buchs ist wieder super süß gestaltet. Dieses Mal in lila gehalten und wieder mit allen möglichen Bildern und Sprüchen zu England verziert. Wenn man den Umschlag ablegt, tauchen lila Buchdeckel auf mit kleinen Sternen in lila und weiß. Ein Mond ziert die Ecke, wie im ersten Teil der Regenschirm.

Der Erzählstil setzt sich aus dem ersten Teil fort. Das Buch ist angenehm und flott zu lesen und die Charaktere sind einfach cool. Es ist schön, dass zwar in Ashworth Park einige Personen auftauchen aber im Ganzen sind es nicht zu viele die in der Geschichte mitmischen.

Die Geschichte ist weiterhin wirklich amüsant geschrieben und hielt sogar ein paar (fast) unerwartete Wendungen parat. Die Dramen sind Soapmäßig aber zum Glück nicht nervig oder zu sehr übertrieben. Die Liebesstory die sich bei Abby und Jasper anbahnt, ist gut nachzuvollziehen und man fiebert doch ein wenig mit. Natürlich durfte am Ende der Cliffhanger nicht fehlen.

Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte in Teil 3 ausgeht.