Rezension

Der Fluch des 2. Teils

Lilien und Luftschlösser - Sonja Kaiblinger

Lilien und Luftschlösser
von Sonja Kaiblinger

Bewertet mit 3.5 Sternen

Irgendwie ist es immer schade, wenn die Begeisterung, die der erste Teil ausgelöst hat, bei Teil 2 auf der Strecke bleibt. Genauso geht es mir leider mit der "Verliebt in Serie" Reihe. "Rosen und Seifenblasen " fand ich total klasse, weil es mal was anderes und dazu noch sehr unterhaltsam war. "Lilien und Luftschlösser" kommt für mich leider nicht an Teil 1 heran.

Der Cliffhanger aus Teil 1 wird für meinen Geschmack viel zu schnell aufgelöst und auch thematisch hat mich das Buch nicht so mitgerissen. Es gibt allerdings einige interessante Wendungen und zum Ende wurde es auch wieder sehr spannend. 

Probleme habe ich weiter mit Julian und Jasper, ich kann die beiden einfach nicht auseinander halten. ;) Tante Gladys ist nach wie vor eines der Highlights der Reihe.