Einfach toll

Bee mine - Liebe summt - Martina Gercke

Bee mine - Liebe summt
von Martina Gercke

Für die Polizistin Abby sind ihre Freundinnen, das Königshaus und ihre Arbeit am wichtigsten. Im Job ist sie gerade gefordert, denn ihr neuer Partner Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht. Doch seine Sprüche lässt sie sich nicht bieten. Auch privat läuft es nicht ganz so rund, doch auf ihre Portobello Girls kann sie sich verlassen. Und dann ist da noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten.

Obwohl ich ein großer Fan von Martina Gercke bin und ihre Bücher,  die ich gelesen habe, durchweg liebe, ist dies mein erster Roman aus der Reihe der Portobello Girls. Obwohl es bereits der sechste Teil ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu finden. Alles Wichtige wurde erzählt. Insofern kann man auch als Quereinsteiger diesen Roman bestens lesen.
Der Schreibstil war locker-leicht und humorvoll und passte hervorragend zu der Story. Ich konnte alles prima miterleben.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und besaßen ihre Eigenarten, so dass ich sie sehr gut auseinanderhalten konnte. Abby hatte ich von Anfang an ins Herz geschlossen und habe regelrecht mit ihr mitgefiebert. Ihr Hang, ins Fettnäpfchen zu treten, ließ mich mehrmals laut lachen. Richtig super fand ich auch die Mädels-WG, bei der ich mich pudelwohl gefühlt habe. Aber auch Kyle, wenn auch zuerst ein Macho, und Owen, den Abby kennenlernt, fand ich toll skizziert.
Die Story hat mir absolut toll gefallen, so wie ich es erhofft bzw. erwartet habe. Insofern hat mich dieser Liebesroman samt heiterer Szenen voll überzeugt.

Ein toller Roman zum Abschalten und Genießen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.