Einfach Unbeschreiblich

Das Mädchen, das unsere Herzen brach - Julian Leatherdale

Das Mädchen, das unsere Herzen brach
von Julian Leatherdale

Der Inhalt:
Ein heißer Sommertag 1914 in den australischen Blue Mountains: Die junge Angie ist rasend wütend. Warum darf sie nicht zur Geburtststagsfeier von Robbie Fox, ihrem dreizehnjährigen Freund? Seinen Eltern gehört das luxuriöse Hotel The Palace auf den Klippen über dem wilden Tal. Was niemand ahnt: Am Ende des Tages ist ein Kind tot. Und The Palace wird zum Palast der Tränen. 2013: Eine alte Frau liegt im Sterben. Immer wieder murmelt sie die Worte: „Was geschah mit Angie, dem Mädchen, das unsere Herzen brach?“ Ihre Tochter Lisa hatte nie ein einfaches Verhältnis zu Monika. Diese Angie scheint der Schlüssel zum Herz ihrer Mutter zu sein. Die junge Frau beginnt, nach ihr zu suchen. Was sie findet, ist ein bewegendes Familienschicksal, eine Geschichte von Leidenschaft und Liebe, von Geheimnissen und Verrat - und den Weg zur Versöhnung.

Das Cover:
Ich habe mich einfach in das Cover verliebt! Die ganze Gestaltung und Aufmachung ist wundervoll.
Die Retrofarben wurden perfekt ausgewählt, der Schriftzug gefällt mir richtig gut und die Blumen am Rand runden das Ganze ab und machen es perfekt. Das darauf abgebildete Mädchen passt auch einfach super zum Inhalt. Es gefällt mir richtig gut.

Charaktere:
Ich fand sie einfach alle toll. Sie wurden perfekt ausgewählt und ausgearbeitet. Die Mischung von den unterschiedlichsten Charakteren hat mir sehr gut gefallen. Jeder hatte etwas das ihn zu etwas besonderem machte. Jeder war einfach einzigartig. Ich konnte mit ihnen lachen, weinen, freuen … das volle Programm eben. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht von ihnen zu lesen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt, er war wunderbar flüssig zu lesen. Ich konnte alles um mich herum vergessen und in die Geschichte mit eintauchen. Er hat mich weit mehr als gefesselt und in den Bann gezogen. Beim Lesen hat sich alles einfach so real angefühlt, als wäre ich mittendrinnen im Geschehen.
Es hat mich einfach gefesselt und berührt, nach den ersten Sätzen war ich bereits hin und weg.

Die wechselnden Zeitebenen haben mir sehr gut gefallen, ich fand das prima eingesetzt.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert. Ich habe diese Rezi nicht gleich nach Beendung des Buches geschrieben, ich wollte das ganze nochmal sitzen lassen und die richtigen Worte finden. Auch jetzt finde ich, dass ich noch nicht die richtigen gefunden habe. Das Buch verdient weit mehr als mein geschriebenes.

Ich werde dieses Buch so schnell nicht vergessen, auch jetzt kann ich es noch nicht richtig in Worten fassen. Es war einfach großartig, auf jede Art und Weise!

Ich kann das Buch nur vom Herzen her empfehlen, es lohnt sich wirklich!