Einfach uninteressant

Seaside Hideaway – Unseen -

Seaside Hideaway – Unseen
von Leonie Lastella

Die Ankündigung einer Romantic Suspense-Dilogie von Leonie Lastella hatte sich früher im Jahr mega-gut angehört. Der Auftakt UNSAFE konnte dann nicht halten, was ich mir davon versprochen hatte. Warum habe ich trotzdem Band 2 gelesen? Nun, weil Miller da zur Hauptfigur wird. Seine Person hatte UNSAFE noch halbwegs lesenswert gemach und irgendwie gerettet. Also habe ich mir von der Fortsetzung eine deutliche Steigerung versprochen - die allerdings nicht kam. Aus einem Naja-Start in die Reihe ist leider ein Nee-Ende geworden.
Die Anfangsszene des Buches ist stark. Das war's dann aber auch schon. Darüberhinaus kommt nicht mehr viel. Nach 200 Seiten erst das zweite spannende Momentchen. Und 20 Seiten vor Schluss dann der Showdown, der auch nichts mehr retten kann. Die Story ist schlichtweg langweilig. Zu viel BlaBla. Miller versagt als Protagonist komplett. Er kommt dermaßen weichgespült daher, dass er nichts mehr mit dem Miller aus Band 1 gemeinsam hat. Im emotionalen Zusammenspiel mit Blake ist auch nicht wirklich viel rübergekommen.
Fazit: Schade Schokolade! UNSEEN hat mich letztendlich noch mehr enttäuscht als Band 1 der Reihe. Die Geschichte erscheint insgesamt aufgebauscht und hätte besser in einem Buch abgehandelt werden sollen. Nachdem ich UNSAFE schon nicht besonders gut fand, aber noch mit hoffnungsvollen drei Sternen bewertet habe, ist die Fortsetzung leider ein Flop. Das war einfach nicht meins.