Millers Ängste

Seaside Hideaway – Unseen -

Seaside Hideaway – Unseen
von Leonie Lastella

„Unseen“ Seaside Hideaway Band 2 von Stefanie Lasthaus erschien am 12.10.2023 bei dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.

Bei Unseen handelt es sich um Band 2 der Seaside Hideaway Dilogie, Band 1 sollte deshalb vorher gelesen werden. Der Leser*in kehrt wieder in die wunderschöne Kulisse zurück. Diesmal stehen Blake und Miller im Mittelpunkt des Geschehens. Miller wird von Panikattacken und Flashbacks verfolgt, aus diesem Strudel scheint es kein Entrinnen zu geben. In Blake findet er einen sogenannten Ruhepol, sie wollen es nicht zugeben doch die gegenseitige Anziehung ist spürbar.

Die Geschichte beginnt spannend, doch der erste Eindruck erlischt sehr bald. Die Handlung plätschert danach viele Seiten nur vor sich hin, die Dialoge und das Geschehen versinkt in Belanglosigkeiten. Erst viel später nimmt die Handlung Fahrt auf, sie endet mit einem Showdown. Der im ersten Band so starke Charakter Miller, wirkt in Band 2 wie ausgewechselt. Die Erklärungen hierfür waren nicht nachvollziehbar erklärt. Im Zusammenspiel mit Blake war kein Knistern zu spüren.

Fazit: Ich bin enttäuscht von Band 2, die Geschichte konnte mich auf weiter Strecke emotional nicht berühren. Sie ist mit zu vielen belanglosen Szene gefüllt. Schade, da hatte ich mehr erwartet.