Rezension

Einfach wunderschön

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte - Kirsten Boie

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte
von Kirsten Boie

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Fuchs Blauauge verliert bei einem Brand seine Familie und wird von Mama Reh aufgenommen. So sehr er sich auch bemüht ein Reh zu sein, sind nich alle Waldbewohner damit einverstanden das ein Fuchs unter ihnen ist.
Als dann die kleine Maus verschwunden ist gerät Blauauge sofort unter Verdacht. Einmal ein Fuchs, immer ein Fuchs ...

Ich kenne Kirsten Boie von den Möwenweg-Büchern und habe sie schon immer gerne gelesen. Fies ist allerdings mein erstes Vorlesebuch. Ich fand die Geschichte total schön erzählt, die Illustrationen sind ein Traum. Es machte sehr viel Freude, gemeinsam mit meiner kleinen Schwester die Bilder anzuschauen. Sie hörte gerne zu, dass finde ich ganz wichtig, und durch die Bilder kamen auch immer wieder Fragen auf.
Ich mag dieses Buch sehr gerne und kann es nur empfehlen. Nicht nur zum Vorlesen.

Kommentare

Paperboat kommentierte am 14. Juni 2019 um 17:45

Das Buch ist so unglaublich goldig!