Emotional bis zur letzten Seite

Even If I fall -

Even If I fall
von Abigail Johnson

Darum geht's:

Vor einem Jahr brach die Welt von Brooke zusammen, als ihr geliebter älterer Bruder den Mord an seinem besten Freund Calvin gestand. Brooke und ihre Familie wurden zu Ausgestoßenen. Brookes einziger Trost bleibt das Eiskunstlaufen. Doch als sie Calvins jüngerem Bruder Heath begegnet, ändert sich alles. Bald treffen sie sich heimlich und neben seiner Wut und ihrer Schuld beginnen sie Gefühle füreinander zu entwickeln, mit denen beide nicht gerechnet haben …

Optisch ist das Buch wirklich unglaublich schön gestaltet! Neben dem ansprechenden Cover sind auch das Innendesign und die Klappe ein großer Hingucker im Regal!

Auch den Inhalt möchte ich sehr gerne. Die schwere Thematik des Verlusts des Bruders wurde sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt, sodass ich mehrfach Gänsehaut hatte. In Verbindung mit Brookes Liebe zum Eiskunstlauf hat das Buch außerdem noch eine zusätzliche, interessante Ebene bekommen.

Die Protagonisten waren von ihrer Persönlichkeit her auch sehr gut ausgearbeitet. In den teils auch sehr humorvollen Dialogen ist ihre Persönlichkeit sehr gut herausgekommen. Auch die Chemie zwischen Brooke und Heath mochte ich sehr, auch wenn ich mir stellenweise noch etwas mehr Tiefgründigkeit und ein bisschen weniger Drama gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz gab es kaum eine Stelle im Buch, an der sich die Handlung meines Ermessens nach gezogen hat.

Der bildliche, leichte Schreibstil der Autorin hat außerdem dazu geführt, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin und bis zum Ende mit den Charakteren mitfiebern konnte!

Insgesamt ist "Even if I fall" ein sehr berührendes Buch, das emotionale Themen sehr authentisch und greifbar beschreibt. Definitiv eine Empfehlung für alle, die einen Taschentuchvorrat fürs Lesen besitzen! :))