Sehr spannendes Thema!

Even If I fall -

Even If I fall
von Abigail Johnson

Ich habe vor kurzem „Even if I fall“ gelesen. Es erscheint zwar erst am 12.09, ich habe es allerdings schon etwas früher zur Verfügung bekommen.

In dem Buch geht es um Brooke, deren Bruder im Gefängnis sitzt. Er soll seinen besten Freund Calvin umgebracht haben. Brooke kann nicht glauben, dass ihr Bruder wirklich zu so etwas in der Lage ist und versucht deshalb herauszufinden, was in der Nacht wirklich passiert ist. Dabei begegnet sie immer wieder Calvins Bruder Heath, der genauso gebrochen ist wie sie selbst. Erst tut er sich schwer sich zu öffnen, jedoch bemerken beide sehr schnell, dass sie gute Gespräche führen können. Wäre da nicht das Offensichtliche, was sie voneinander fern hält.

Mir hat die Geschichte vor allem deshalb so gut gefallen, weil ich noch nie eine Geschichte mit einer solchen Thematik gelesen habe und ich sie sehr interessant fand. Die Autorin stellt sehr gut dar, was mit einer Familie passiert, wenn ein Mitglied im Gefängnis sitzt. Brookes Familie wird geächtet und ihr Leben ist ganz anders als zuvor. Sie und ihre Schwester nehmen jetzt Online - Unterricht und Brookes einzige Ablenkung ist das Eiskunstlaufen, wobei ihr auch das nur noch eingeschränkt möglich ist.

Ich fand darüber hinaus Brookes Aufarbeitung der Geschehnisse in der Nacht des Mordes sehr spannend. Dabei führt sie nicht nur lange Gespräche mit ihrem Bruder, sondern stellt auch Nachforschungen an. Ich konnte dabei meine eigenen Theorien entwickeln, die sich jedoch am Ende als falsch erwiesen.

Durch den Fokus auf der Verarbeitung und der Suche nach der Wahrheit rückte die Liebesgeschichte in den Hintergrund, weshalb ich sie auch nicht zu 100% fühlen konnte. Die Gespräche der Beiden waren zwar toll, allerdings hat mir da auf jeden Fall etwas gefehlt. Ich fand dies aber nicht besonders schlimm, da ich den Fokus auf die Aufklärung des Mordes ganz gut und spannend fand.

Insgesamt kann ich euch dieses Buch also empfehlen! Ich jedenfalls konnte es nicht aus der Hand legen!