Emotional und mitreißend

Ein guter Plan ist die halbe Liebe -

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
von Lydia Schmölzl

Was macht eine Frau Mitte 30, die von ihrer Frauenärztin mitgeteilt bekommt, dass ihre Fruchtbarkeit bald ein Ende findet? Sie geht in sich und fragt sich, ob sie vorher noch ein Kind bekommen möchte. So ging es auch Roxana und sie kam für sich zu dem Ergebnis, dass sie gerne ein Kind hätte. Sie hat allerdings ein entscheidendes Problem, denn dafür benötigt sie einen Partner. Da Roxana eine sehr strukturierte Frau ist, beschließt sie mit "ihren" Männern, dem besten Freund, dem Ex-Freund und dem neusten Flirt, einen Eignungstest durchzuführen. Doch manchmal kommt es trotz aller Planungen doch anders als man möchte.
"Ein guter Plan ist die halbe Liebe" ist ein wunderschöner Liebesroman von Lydia Schmölzl. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend und mitreißend, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Roxanas Geschichte keine typische Liebesgeschichte ist sondern viele Hindernisse auf den Weg überwunden werden müssen und es dabei nicht immer nach Plan läuft.
Roxana ist Personalchefin und eine sehr selbstbewusste Frau. Ihr fällt es schwer, sich auf Menschen einzulassen und ihre eigenen Bedürfnisse unterzuordnen, weshalb sie oft einsam bleibt. Doch immer wieder kommen ihr Zweifel, ob sie wirklich das Leben lebt, das sie möchte.
Der Roman bietet dem Leser eine perfekte Mischung von tiefgründigen und emotionalen Szenen und solchen, die mich beim Lesen sehr zum Schmunzeln gebracht haben. Die Charaktere sind authentisch und es zeigt sich, dass jeder davon sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Ich liebe diese Geschichte wirklich sehr und kann sie jedem sehr empfehlen.