Super Cover und tolles Buch mit der Frage, ob man wirklich alles planen kann

Ein guter Plan ist die halbe Liebe -

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
von Lydia Schmölzl

Der Klappentext lässt uns glauben, dass wir Roxy lediglich bei der Suche nach einem geeigneten Vater für ihre Kinder begleiten. Doch tatsächlich findet sie viel mehr als das.

Roxy ist Mitte dreißig, Single und hat eigentlich einen Kinderwunsch, der aber ohne Partner in der Prioritätenliste sehr weit nach hinten gewandert ist. Als dann neben der Hiobsbotschaft von ihrer Frauenärztin auch noch ihre Schwester verkündet, wieder schwanger zu sein, bekommt Roxy Panik und schmiedet einen Plan. Sie führt eine Art Qualifikationstests mit drei bestimmten Männern durch.

Jonas, ihrem Ex-Freund, Max, ihrem besten Freund und Dorian, ihrem neuen Arbeitskollegen, mit dem sie den ganzen Sommer über geflirtet hat. Und kaum hat der Plan an Fahrt aufgenommen, gibt es Konflikte mit ihrem Herzen. Denn das möchte ihr beweisen, dass sie eigentlich einen ganz anderen Mann an ihrer Seite möchte, als der Test aktuell als Sieger ermittelt. Ob Sie die Kurve noch rechtzeitig kriegt?

Wir werden durch ernste, wichtige Themen geführt, aber immer mit einer Prise Humor versehen. Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin wieder sehr begeistert. Mir hat der Schreibstil wieder richtig gut gefallen, sehr angenehm und locker. Auch die Charaktere hat Lydia wieder super ausgearbeitet. Alle Männer sind ganz unterschiedlich, haben nichts gemeinsam, und trotzdem findet Roxy an jedem tolle Eigenschaften. Das Thema „Baby-Daddy“ ist sehr humorvoll rübergebracht. Aber trotzdem sieht man, was schlechte Erlebnisse im Kindesalter später im Erwachsenenalter anrichten können. Es ist nicht schlimm, sich eine Schwäche einzugestehen, denn das wird dann zu einer Stärke. Roxy ist eine starke Frau und hat am Ende auf jeden Fall den passenden Mann an ihrer Seite – aber ist er auch ihr „Baby-Daddy“?