Der Vatertest

Ein guter Plan ist die halbe Liebe -

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
von Lydia Schmölzl

Roxy, die Personalerin, wird von ihrer Gynäkologin darauf aufmerksam gemacht, dass Sie nur noch wenige Eizellen hat, die ihr eine Schwangerschaft ermöglichen würden. Roxy geht nach einer Schrecksekunde in die Offensive und überlegt sich wer ihrer 3 Kumpelfreunde sich eignen würde. Da sie ja geübt ist in der Personalauswahl, entwirft sie einen Test, den die 3 potentiellen Kandidaten ohne ihr Wissen durchlaufen müssen. Da ist Julian ihr Ex, zu dem sie immer noch ein gutes Verhältnis hat und der ihr oft bei Reparaturen in der Wohnung hilft. Dann ist da noch Max mit dem sie durch Dick und Dünn gehen kann und ihr Kollege Dorian, den sie attraktiv findet, aber noch nicht richtig einordnen kann. Der Test liefert ein Ergebnis, aber was tun, wenn der Bauch bzw. das Herz eigentlich sich eigentlich einen anderen Kandidaten wünscht? Der Roman von Lydia Schmölzl ist kurzweilig und zeigt im Laufe des Buchen die Kandidaten mit immer mehr Informationen und auch die Familienverhältnisse von Roxy, die nicht ganz unkompliziert sind. Das Ende ist nett und nicht so kitschig wie ich befürchtet hatte.