Emotional und Wortgewaltig

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Das Cover reiht sich super in die übrigen Bücher der Reihe ein. Allein der
Klappentext lässt viele Emotionen erwarten... und ja die bekommen wir.
Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ist so wahnsinnig toll und die Autorin
findet irgendwie immer die richtigen Worte. Wie sie das macht, weiss ich auch nicht. Aber sie schafft es immer wieder
mich von Anfang abzuholen.
Auch wenn ich dieses Mal keine Tränchen vergossen habe, war es wieder eine mega emotionale
wunderbare Geschichte.
Warum das dieses Mal so ist, kann ich nicht genau sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir wirklich daran lag, dass ich
immer nur Stückeweise lesen konnte. Normalerweise lese ich solche Bücher ja gerne an einem Stück oder zumindest so gut wie an
einem Stück. So kamen bei mir dann ja andere Bücher dazwischen, da ich warten musste.
Ich schätze ich werde "Wie die Erde um die Sonne" auch nochmal komplett ohne Pausen lesen.
Lucy und Graham...Graham und Lucy... Beide sind wunderbare starke Charaktere. Auch wenn Graham anfangs sehr düster und kalt rüberkommt, finde
ich ihn irgendwie interessant. Und während der Story konnte man immer wieder mal kleine nette Lichtblitze sehen. Ich liebe
auch Lucy´s Art. Sie ist das Hippie Mädchen, immer einen richtigen Satz auf den Lippen. Versucht immer und überall zu helfen.
Weiß aber auch genau was sie will. Das gefällt mir.
Graham ist Schriftsteller und allein dadurch haben wir viele tolle Zitate in diesem Buch. Aber auch so versteht es Brittainy C. Cherry wieder einmal
schöne und emotionale Zitate einzubauen.
Auch die Gespräche von Lucy und Graham ließen mich immer mal wieder schmunzeln. Genauso habe ich die Gespräche von Ollie und Graham gerne verfolgt.
Sie brachten immer mal zwischendurch ein bisschen Leichtigkeit in die doch schwere Geschichte.

Es gab allerdings auch hier Protagonisten, die ich gerne mal ne Runde geschüttelt hätte. Zum Beispiel die beiden Schwestern von
Lucy. Einige Handlungen konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte zwischendurch nur: Arggsss nicht echt!?!
Aber ja die Autorin hat uns das angetan, wie sie es immer tut ;) Aber genau diese unvorhersehbaren Aktionen und Handlungen
machen das Buch nochmal ein wenig spannender.
Ich hatte in diesem Buch alles was ich mag: Drama, Freundschaft, Liebe, Verlust, Vertrauen und Stärke!
Auch wenn es, für mich, nicht das beste Buch der Reihe ist, kann ich sie euch auf jeden Fall absolut ans Herz legen.
Denn "Wie die Erde um die Sonne" ist wirklich wunderbar geschrieben und auch ziemlich realistisch was die Wendungen und Ereignisse
angeht.
4,5 Sterne sind es für mich. Da ich diese nicht geben kann auf den verschiedenen Portalen werde ich aufrunden auf 5