Emotionale, sehr spannende und kurzweilige Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 4 -

Das schwarze Element - Folge 4
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Das schwarze Element, Folge 4

Rose hat Matthew getroffen und durch die besondere Verbindung konnte sie sehen, was er in den letzten Jahren erlitten hat. Noch ahnt sie nicht, dass er mittlerweile erneut mit der Welt der Seelenwächter in Berührung gekommen ist und durch Bishop weiß, was los ist.

Als sie ihm erneut gegenüber steht und er sie erkennt, muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden.

Unterdessen hat das "Böse" Besitz von einigen Schülern des Seelenwächter-Hauptsitzes genommen. Das Chaos ist gewaltig und es beginnen Kämpfe auf Leben und Tod. Selbst die "alten" Seelenwächter können sich der verführerischen Stimme kaum entziehen.

Auch Anna und Jess stecken in Schwierigkeiten. Jaydee scheint wie gefangen in sich selbst zu sein. Kurzerhand beschließen Jess und Anna eine besondere Reise zu unternehmen und machen eine unglaubliche Entdeckung.

Ich mag die Reihe sehr und bin froh, dass auch im Spin-Off Jess und Jaydee wieder eine größere Rolle spielen, obwohl hier Rose und Matthew im Fokus stehen.

Der Erzählstil der Autorin ist modern, leicht und angenehm. Ich habe die Story in wenigen Stunden gut weglesen können und hatte viel Freude mit Buch 4 der "Das schwarze Element"-Reihe.

Da die Reihe auf sieben Bücher ausgelegt wurde, haben wir nun das Halbfinale in diesem Buch vor uns. Hier werden uns einige Antworten geliefert und neue Fragen aufgeworfen. Das Tempo und die Spannung ist durchgängig hoch und ich mochte die vielen Überraschungen und Stolpersteine, die die Geschichte bot.

Die Charaktere, insbesondere Rose und Matthew, aber auch Vincent und Daniel, werden weiter herausgearbeitet. Es wird richtig turbulent und gefährlich, selbst für die alteingesessenen Seelenwächter wie Will, Anna und Storm.

Wie nicht anders zu erwarten, bietet uns die Autorin wieder detailreiche und bildhaft ausgearbeitete Schauplätze und tolle Charaktere. Dazu wird die Stimmung der Figuren gut eingefangen und die Atmosphäre der Handlungsorte gut dargestellt.

Diese Reihe kann unabhängig von der Ursprungsreihe "Die Chroniken der Seelenwächter" gelesen werden. Ich persönlich empfehle für das bessere Verständnis trotzdem "Die Chroniken der Seelenwächter" in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da die Reihe nicht nur Spaß macht sondern auch gutes Hintergrundwissen bereit hält.

Von mir gibt es eine Lesempfehlung. Da die Bücher der "Das schwarze Element"-Reihe aufeinander aufbauen, müssen die vorherigen Bücher bekannt sein.

Das Cover ist ein schöner Eyecatcher, diesmal ist es komplett in dunkelrot und gold gehalten. Gefällt mir sehr gut.

Fazit: Einige Antworten, viel Spannung und ein paar neue Fragen. Emotionale, sehr spannende und kurzweilige Fortsetzung. 5 Sterne.