Magische Imunität

Das schwarze Element - Folge 4 -

Das schwarze Element - Folge 4
von Nicole Böhm

Klappentext:

Die Welt von Kala und Daniel wird auf eine harte Zerreißprobe ge­stellt. Die mys­teri­öse Stimme hat sie fest in ihrem Griff, ihr An­we­sen wird zum Schau­platz die­ser alles ver­zeh­ren­den Macht. Wäh­rend die bei­den wie Mario­net­ten agie­ren, steht nicht nur ihr eige­nes Schick­sal auf dem Spiel, son­dern auch das der ande­ren See­len­wäch­ter.

Rose sieht sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ge­mein­sam mit Akil be­gibt sie sich auf eine letzte Reise zu Matthew. Sie will Ab­schied neh­men. Doch das Wie­der­se­hen nimmt eine un­er­war­tete Wen­dung. Rose wird mit Tat­sachen kon­fron­tiert, die nicht nur ihr Leben ver­än­dern könn­ten – nein, auch das ihrer Welt.

Anna und Jess begeben sich auf eine ebenso gefährliche Reise, um Jay­dee aus sei­ner Vision zu rei­ßen. Ge­mein­sam tre­ten sie in eine fremde Fins­ter­nis, in der sie ein Wesen er­war­tet, mit dem sie nicht ge­rech­net hät­ten.

Rezension:

Die Seelenwächter werden weiterhin von einem mysteriösen An­gre­ifer auf men­ta­ler Basis be­droht. Rose will unter­des­sen noch­mals Kon­takt zu Matthew auf­neh­men. Dabei er­ge­ben sich aller­dings über­ra­schende neue Er­kennt­nisse.

Auch diesmal schließt Nicole Böhm wieder unmittelbar an den vor­her­ge­hen­den Band 3 ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe an. Die mys­teri­öse Firma Lions­gate rückt jetzt stär­ker in den Fokus des Ge­sche­hens. Alles deu­tet da­rauf hin, dass eine Kon­fron­tation zwi­schen die­ser und den See­len­wäch­tern für Band 5 zu er­war­ten ist. Das Mys­terium um Rose’ See­len­wäch­ter­wer­dung wird da­ge­gen vor­erst nicht tie­fer the­ma­ti­siert. Wenn man be­denkt, dass mit die­sem 4. Band die Mitte der Hepta­logie über­schrit­ten wird, dürfte es dem­nächst wohl lang­sam auch auf echte Ant­wor­ten zu­geht. Span­nung ist de­fi­ni­tiv aus­rei­chend vor­han­den.

Fazit:

An beiden Fronten dieser Urban-Fantasy-Story wird es immer interes­san­ter – und rät­sel­haf­ter. Zu­sam­men­hänge schei­nen mög­lich.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.