Fulminante Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 4 -

Das schwarze Element - Folge 4
von Nicole Böhm

Ein gänzlich rotes Cover. Das deutet schon darauf hin, dass es in diesem Buch viel Blut geben wird. Und das lässt tatsächlich nicht lange auf sich warten. Bei den Seelenwächtern herrscht das reinste Chaos. Diese unbekannte Macht wird immer stärker, verändert die Elemente und bringt alle Seelenwächter gegeneinander auf. Das war so spannend. Es ist sicher ein Höhepunkt der ganzen Story und der hat es in sich. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil es an allen Fronten so spannend ist.

Nach dem großen Kampf müssen die Seelenwächter sich langsam erholen und gleichzeitig herausfinden, woher diese Macht denn eigentlich kommt. Hier und dort fallen schon paar Stichworte, die das ganze gut beschreiben und das erste Mal zeigt sich diese Macht auch. Das beantwortet einige Fragen, wirft aber gleichzeitig viele neue auf, was es umso fesselnder macht.

Besonders schön fand ich die Sicht von Matt. Seine Düsternis weicht, denn er und Vinc nähern sich endlich wieder an. Das hat mich so für die beiden gefreut. Und nicht nur das, nach all den Bänden treffen sich Rose und Matt wieder. Das sorgt für einigen Wirbel, denn dadurch laufen die ersten Fäden zusammen und die Story schreitet gut voran. Ich bin so gespannt, wie es bei dem Thema weitergeht.

Ich bin weiterhin ein großer Fan der Reihe. Die Charaktere sind alle auf ihre Art liebenswert. Selbst für solche, die man eigentlich verachtet hat, kann man Mitleid bekommen, wenn man erst mal ihre Sicht kennenlernt. Doch im Speziellen hat es mir in diesem Band Matt angetan. Der war so unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert. Generell ist diese Chemie zwischen Matt und Rose direkt vom ersten Augenblick da.

Fazit:

Ein weiterer absolut fesselnder Band der Reihe. Ich liebe die Charaktere, die Story und die Erzählweise. Denn die Bücher lassen mich nicht los und am liebsten würde ich sie innerhalb kürzester Zeit verschlingen. In diesem Band gibt es besonders viel Chaos und Kämpfe, aber eben auch einige in sich zusammenlaufende Handlungsstränge, was mir sehr gefallen hat. Weiterhin eine klare Leseempfehlung.

5/5 Sterne