Sehr gute Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 4 -

Das schwarze Element - Folge 4
von Nicole Böhm

Meinung

Mir hat das vierte Band sehr gefallen. Ich bin sehr zufrieden damit wie die Handlung verläuft. Ich bin froh, dass einzelne Ereignisse aus dem letzten Band direkt in diesem Folgeband angesprochen wurden und sich dadurch Geheimnisse nicht ewig lang hinziehen. Das Geschehen hat einen roten Faden und verrät genug ohne dem nächsten Band die Spannung zu nehmen. Das Zeitgefühl, Entwicklung der Handlung und Motivationsgründe der Figuren sind ebenfalls verständlich und super angenehm zum verfolgen. Der Umfang von ca. 170-200 Seiten lässt sich flüssig lesen, gleichzeitig passieren trotz der Kürze genügend Dinge um den Leser am Ball bleiben zu lassen.

Ich bin froh, dass Rose und Matthew endlich miteinander reden konnten und bin gespannt darauf wie das Aufeinandertreffen zwischen den Seelenwächtern und Lionsgate aussehen, bzw. ausgehen wird und ob Matthew, Vincent, Bishop und Amy die Seiten wechseln werden, wenn sie erkennen, wie sich Lionsgate im Hintergrund an unethischen Methoden bedient. Ich muss gestehen, dass ich beim Ende sogar Schadenfreude empfunden habe; wenigstens hat Karma die richtige Tür zum klingeln gefunden.

Fazit

Die Charaktere sind cool und die Ereignisse interessant zum verfolgen. Es gab einige humorvolle Stellen, die mich zum schmunzeln/lachen gebracht haben. Es bleibt mysteriös und spannend. Ich würde die Reihe bis jetzt jedem ans Herz legen. Könnte es mir auch super gut als Hörbuch vorstellen.