Wieder eine gelungene Fortsetzung

Das schwarze Element - Folge 4 -

Das schwarze Element - Folge 4
von Nicole Böhm

In Folge 4 des „schwarzen Elements“ wird es düster. Die unbekannte Kraft hat einen Teil der Seelenwächter unter Kontrolle und sorgt dafür, dass sie sich gegen ihre Freunde wenden. Während Rose sich gemeinsam mit Akil zu einem letzten Treffen mit Matthew begibt, bricht in Seattle ein heftiger Kampf aus. Das Treffen mit Matthew wirft mehr Fragen auf als es beantwortet und die Seelenwächter lernen, dass einige Menschen mehr wissen als sie sollten. Zur gleichen Zeit müssen Anna und Jess sich auf eine gefährliche Reise begeben, um Jaydee aus einer Vision zu befreien. Dort begegnen sie zum ersten Mal dem unbekannten Wesen und erkennen mit was sie es wirklich zu tun haben. Ist das alles nur ein großer Zufall oder steckt mehr dahinter als sie zunächst angenommen haben?
Der vierte Teil der Reihe ist zwar deutlich düsterer, aber mindestens genauso spannend wie seine Vorgänger. Der Schreibstil bleibt gewohnt angenehm und fesselnd und so ist man schnell wieder in der Geschichte angekommen. Während man in den letzten Teilen immer mehr Informationen und Hintergründe erfahren hat, merkt man langsam wie diese alle zusammenspielen. Vor allem das Wiedersehen von Rose und Matthew war in meinen Augen bitter nötig und auch wirklich gelungen. Man merkt, dass beide noch nicht wirklich mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben und nicht wissen, ob sie dem anderen vertrauen können. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Teilen noch mehr von den beiden sehen und sie sich hoffentlich auch weiter annähern. Generell wurden zwar einige Fragen beantwortet, aber es sind immer noch viele offen. Die Spannung nimmt auf jeden Fall von Buch zu Buch zu und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
In meinen Augen ist der Autorin hier wieder eine tolle Fortsetzung gelungen, die die Spannung hochhält und den Leser neugierig auf den Rest der Reihe macht.