Emotionales Buch, welches nachdenklich macht

Das Knistern der Sterne - Claire Hoffmann

Das Knistern der Sterne
von Claire Hoffmann

Claire Hoffmann hat mit diesem Buch ein bewegendes Werk verfasst, welches zwischen den Zeilen sehr viel mehr enthält, als auf den ersten Blick vermutet werden kann.

Die Idee des Buches fand ich gleich originell und interessant und war sehr auf die Umsetzung in der Geschichte gespannt.

Und genau dabei finde ich die Vielseitigkeit erstaunlich, da mich diese positiv überrascht hat – von Schicksalsschlägen, Hoffnung und Veränderung ist alles im Buch vertreten und es gibt viele Momente, in denen sich Menschen begegnen, die unscheinbar erscheinen und letztlich sehr viel bewegen können.

Die Hauptfiguren sind sehr unterschiedlich, was den Reiz der Geschichte ausmacht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, auch wenn mir manche Stellen etwas zu langatmig waren. Leider fand ich einige Themen im Buch nicht ganz passend sowie ein paar Stellen dann doch etwas zu viel des Guten.

Daher ein guter Roman, der mich nachdenklich gestimmt hat und emotional berührt hat. Bis auf die kleinen Kritikpunkte bin ich sehr angetan und vergebe gerne 4 von 5 Sternen.