Rezension

emotionslos

Mehr als wir uns erträumten - Juha Itkonen

Mehr als wir uns erträumten
von Juha Itkonen

Bewertet mit 2 Sternen

Ich war sehr gespannt auf dieses Rezensionsexemplar. Die Inhaltsangabe hat mich angesprochen... doch leider wurde ich sehr enttäuscht. 

Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so den Bezug zum Protagonisten bekommen habe. Ich habe ein emotionales Buch erwartet - und fand es ehrlich gesagt rechts gefühlsarm bzw. nüchtern. Freiwillig gelesen hätte ich es sicherlich schon im ersten Viertel abgebrochen. 

Auch die Beziehung oder das Verhalten zu Rose fand ich doch recht.. hmmm.. nüchtern? Mir hat dann doch die Liebe gefehlt. Sicherlich muss man (gerade auch für die Kinder) weitermachen, aber trotzdem fand ich das Buch viel zu kühl geschrieben (z.b. die Reaktion der Schwester auf die Nachricht). 

 

So habe ich mich dann doch durch das Buch gequält und war froh, als ich es durch hatte.

Leider hat es ich nicht überzeugt - nur 2 Sterne.