Empfehlenswert

Letzte Lügen -

Letzte Lügen
von Karin Slaughter

Der Thriller von Karin Slaughter überzeugt mich. Vor „letzte Lügen“ hatte ich bereits ihr Buch „Cop Town“ gelesen. Dementsprechend waren meine Erwartungen an die Autorin recht hoch. Diese wurden jedoch ziemlich gut erfüllt.

Worum geht’s? Vorab: die Geschichte ich spannend und grausam zu gleich.
Will und Sarah sind Ermittler und Medical Examiner des Georgia Bureau of Investigation und führen ein stressigen Alltag. Um diesen zu entfliehen, buchen sie ein Resort- ein ganz besonderes Anwesen, um in ihren Flitterwochen zu entspannen. Das Anwesen befindet sich am Anfang des Appalchian Trail. Aus Entspannen und gemeinsam Abschalten wird aber nichts, denn bereits in der ersten Nacht wird die Besitzerin des Resorts brutal ermordet. Das Paar übernimmt die Ermittlungen und als würde sich der Fall nicht schon als kompliziert genug aufweisen, verschwindelt auch noch der Teenagersohn der Toten. Will und Sarah setzen alles daran, den Mörder zu fassen.

Besonders interessant fand ich, dass die Identität des Mörders lange nicht klar war, was für absolute Spannung sorgte. Mir gefällt der Schreibstil. Auch die Figuren werden durch einen gewissen Widererkennungswert beschrieben.

Ein weiteres Buch von Katrin Slaughter was meine Erwartungen absolut erfüllt hat.
Ich kann es nur empfehlen.