Flitterwochen mit Extra

Letzte Lügen -

Letzte Lügen
von Karin Slaughter

"Letzte Lügen" von Karin Slaughter ist schon der 12. Band der Georgia-Reihe. Hier haben wir die beiden Protagonisten Will Trent und Sara Linton in ihren Flitterwochen, di sie sich wohl ganz anders vorgestellt habe.
Zum Verständnis des Kriminalfalls und der Geschichte ist keinerlei Vorkenntnis notwendig, nur wenn man die persönliche Entwicklung der Ermittler und auch die Verhältnisse zu Kollegen und Vorgesetzten verstehen möchte, sollte man die komplette Reihe lesen. Meistens möchte man das dann aber sowieso.
Die Flitterwochen finden in einem Resort statt, abgeschlossen und schwierig zu erreichen, Natur und Erholung und Einsamkeit pur. Schon in der ersten Nacht hören die beiden einen Schrei und finden ein Mordopfer.
Natürlich sind sie schnell in die Ermittlungen mit einbezogen, eigentlich sind sie sogar die einzigen, die das Verbrechen aufklären möchten.
Hier hat man die Tatsache eines abgeschlossenen Tatortes, der Mörder muss noch vor Ort sein, die Verdächtigen sind gezählt. Und trotzdem sind mir mit jeder gelesenen Site mehr Personen verdächtig, so richtig sympathisch ist hier niemand, jeder hat ein fieses und dunkles Geheimnis.
Die Spannung ist von Beginn an hoch und bleibt es auch, der Autorin gelingt es mehrmals mich auf eine falsche Fährte zu locken. Da gibt es sehr gelungene Wendungen. Manchmal war es mir da schon etwas zu viel und unübersichtlich.
Die Aufklärung schockiert, ebenso wie viele Themen in diesem Buch, ist aber logisch und nachvollziehbar. Für mich wird das hier nicht das letzte Buch der Autorin bleiben.