Endlich mal kein Vampir oder Werwolf

Plötzlich Banshee - Nina MacKay

Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Ich finde das Konzept echt gut des Buches und auch das es sich endlich mal um ein anderes Wesen handelt außer Vampire und Werwölfe. Deswegen bin ich ja auch auf das Buch aufmerksam geworden,weil ich dachte "juhu, endlich was anderes". Das Buch ist gut geschrieben und hält auch solide die Spannung, was mich allerdings gestört hat und deswegen auch einen Punkt Abzug, sind die teilweise zu übertriebenen Situationen. Klar Alana ist tollpatschig, keine Frage, aber manches war einfach schon too much. Ganz schlimm fand ich die Kaffeeschlacht zwischen ihr und dem Detektive, die zwei sind keine 10 mehr und eigentlich relativ "erwachsen". Das passte für mich gar nicht.

Ansonsten mochte ich fast alle Charaktere, jeden so für sich und ganz besonders ist mir ihr bester Freund ans Herz gewachsen Clay. Einer meiner Lieblinge. Interessant waren auch die Wesen, die immer wieder mit eingestreut wurden und das hat eine schöne bunte Vielfalt ergeben. Auch ein Pluspunkt. Das die Autorin einen typischen Banshee-Schrei mit eingebaut hat, was halt ein Merkmal des Wesens ist, mochte ich auch. Oder die ablaufende Uhr über den Köpfen der Leute hat mich so ein bisschen an den Film "In Time" mit Justin Timerlake erinnert, war ebenfalls eine Sache die mir gefallen hat.

Das Buch wäre perfekt gewesen, wenn diese übertriebenen Stellen nicht gewesen wären. Aber dennoch war es echt gut zu lesen und hielt auch solide die Spannung.

Fazit

4/5

Da mir manche Situationen einfach zu übertrieben waren vergebe ich "nur" 4 Sterne, aber das Konzept des Buches und grade die Idee mit der Banshee finde ich echt super und es ist auch ein gutes solides Buch