Erinnert mich an Verity

Meine wunderbare Frau - Samantha Downing

Meine wunderbare Frau
von Samantha Downing

Ein Ehepaar mit zwei Kindern lebt in einer idyllischen Kleinstadt in Florida das traumhafte amerikanische Leben. ABER die Langeweile treibt das Paar dazu, sich ein ungewöhnliches Hobby zu suchen: sie ermorden Frauen und hängen dies einem Serienmörder an, der vor Jahren durch einen Fehler entlassen wurde und nun vermeintlich zurückgekehrt ist. Kann das gut gehen? Und was treibt Menschen dazu andere zu töten?

Normalerweise lese ich keine Thriller, Krimis oder Horrorbücher, aber dieses hat sich so interessant angehört, sodass ich mir dachte, anhören geht vielleicht ;-) Tatsächlich war es nie so gruselig, dass ich Angst verspürt habe, aber es war schon spannend, sodass ich es immer weiter hören wollte.

Den männlichen Sprecher fand ich leider nicht so gelungen, aber ich habe das Buch zu Ende gehört.

Alle Protagonisten waren mir einfach absolut unsympathisch, aber was soll an einem Mörder auch sympathisch sein? Die Kinder fand ich auch seltsam, aber das hat zur Gesamtstimmung gepasst.

Das Ende war irgendwie doch noch überraschend und ich bin jetzt gar nicht mehr sicher…

Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich es nicht gelesen habe ;-) ich denke dann wäre es noch besser gewesen. Deshalb von mir eine klare Empfehlung!

Von mir bekommt das Hörbuch 3,5 Sterne!