Erinnerungen

Erinnere dich! -

Erinnere dich!
von Max Reiter

Erinnerungen
Erinnerungen können trügerisch sein...
Und doch ist es manchmal notwendig, sich zu einnern – um gewisse Umstände zu klären, die nun einmal einer Klärung bedurfen, auch wenn einem das Ergebnis dann vielleicht nicht gefallen mag...
Und genau so einer Geschichte bedient sich der Autor Max Reiter beziehungsweise erzählt er uns auf 336 Seiten. Witzigerweise kam ihm diese Idee auf einem Klassentreffen.
Arno´s Freundin Maja verschwand auf einer Wanderung – das ist nun zwanzig Jahre her und Arno hat diese schlimme Ereignis mehr oder minder erfolgreich verdrängt. Doch durch ein Abiturtreffen wird alles wieder „aufgewühlt“. Arno wird quasi gezwungen, sich seinen Erinnerungen doch noch zu stellen, denn: Er hat Maja als Letzter gesehen. Er weiß genau, wo sie an jenem Morgen waren. Er hat sie in die Höhle gelockt. Aber was ist dann passiert..?
Max Reiter erzählt die Geschichte wirklich geschickt und auch recht spannend. Natürlich hat man solche Geschichten schon auf die eine oder andere Weise mal zuvor gelesen, er „erfindet also auch nicht das Rad neu“, aber die Geschichte ist solide erzählt und hat mich auch gut und recht spannend unterhalten.