Erinnerungen werden wach...

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

In dem wunderbaren Märchenbuch von Katrin Schröder, genannt „Der magische Hauch“ werden Klassiker zu neuem Leben erwacht.

Märchen begleiten Menschen von ihrer Kindheit bis zum Erwachsenenalter, und so gesehen, ist man nie zu alt dazu. Märchen laden ein, in einer anderen Welt zu verweilen, in der Prinzen und Prinzessinnen, Hexen und böse Zauberer, alltäglich sind. Es kommen Tiere zu Wort, Gegenstände laufen um die Wette.

Kurzum: Ein jeder Mensch träumt sich dahin auf einer weichen Wolke.

Die Autorin Katrin Schröder hat bekannte, und weniger bekannte Märchen in ihrem neuen Buch zu Wort kommen lassen. Sie hat es auf ihre wunderbare Art geschafft, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. In ihrem Buch sind es 32 Märchen, die mich als Erwachsene wieder haben Kind sein lassen. Ich schlüpfte mit den Prinzessinnen durch ihr Schlupfloch, und zertanzte mit ihnen meine Schuhe. Ich hungerte mit Hänsel und Gretel, und schubste die böse Hexe in den Ofen. Diese beiden Beispiele und noch viele mehr erinnern an heimliches Lesen mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, an Vorlesen mit meinem Kind.

Für mich hat Katrin Schröder es geschafft, dass ich das Buch fast in einem durchgelesen habe. Ich wollte wieder erinnert werden, und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Ein großes Dankeschön dafür!