Ein wunderbares Märchenbuch mit viel Magie für Groß & Klein

Der magische Hauch - Kathrin Schröder

Der magische Hauch
von Kathrin Schröder

Die Magie der Märchen läd zum träumen ein:-)

Die Autorin hat hier ein unglaublich "magisches" Märchenbuch erschaffen, wobei der Titel sowie das Cover absolut stimmig mit dem Inhalt sind! Jedes einzelne Märchen wird hier auf eine ganz besondere Weise erzählt, z. B. der Wind erzählt die Geschichte der zertanzten Schuhe, ein Rosenstrauch läd ein zu Dornröschen, ein Schmetterling erzählt die wunderbare Geschichte von Schneewitchen usw. Die Märchen wurden allesamt ein wenig abgewandelt, anders erzählt, von einer 3. Person, so erzählt die Lieblingspuppe von des Königs Tochter das Märchen "König Drosselbart":-) Eine wunderschöne Idee den Menschen Grimm´s Märchen nahe zu bringen, ich wurde in die Welt der Magie eingeladen und war dort, vor Ort in einer anderen Wirklichkeit. Ich konnte bei diesem Buch alles um mich herum vergessen und war völlig fasziniert von der Schreibweise, dem Schreibstil, der sehr leicht und flüssig zu lesen war. Einfach eine unglaublich Gute umsetzung der einzelnen Märchen. Und wenn man vielleicht auch nicht alle Märchen kennt, so findet man doch das eine oder andere hier gerne wieder, kurz und knapp erzählt, aber sehr aussagekräftig und magisch.

Der Titel ist absolut passend gewählt zum gesamten Buch, den einzelnen Märchen, es ist alles in allem total stimmig! Ich werde es immer wieder in die Hand nehmen und gerne jedes einzelne Märchen immer wieder lesen, wonach mir gerade ist und welches ich gerade am liebsten mag!

Das Cover ist der Hammer! Als ich das Buch auspackte, da hat es mich sofort in seinen Bann gezogen, die unglaublich schöne Zeichung der einzelnen Märchenfiguren (die einen wirklich schönen Ursprung haben), der Esel und Tischlein deck Dich, die Schriftzüge im Hintergrund und der gelbe Schriftzug des Titels auf lila Buch, absolut passend und ineinander stimmig! Die Schriftzüge im Hintergrund auf dem gesamten äusseren Buchband sind einfach wunderbar durchdacht und umgesetzt worden!

Ich kann nur sagen, ich liebe dieses Buch, es ist eine schöne Abwechselung zum Alltag, ein hineintauchen in eine andere, magische Märchenwelt, die heute leider viel zu oft vergessen werden. Ich finde es ein wunderbares Geschenk für jedermann, der Märchen liebt und auch gerade für Kinder sehr schön aufgemacht, ich denke Kinder werden es lieben, bin sehr gespannt wie mein Patenkind es finden wird!

Ein großes Lob von mir an die Autorin, die hier absolut verstanden hat, alles in allem stimmig zu verpacken! Hier passt einfach alles zusammen und wenn auch hier und dort mal ein kleiner Fehler auftaucht, so macht sie das einfach nur sympathischer, da man merkt, auch sie ist nur ein Mensch, wie wir alle und das so ein tolles Buch entstanden ist, Hut ab, ich bin sehr dankbar es "gefunden" zu haben...obwohl ich eher glaube...das es mich gefunden hat! Gerne empfehle ich es weiter und werde sicherlich das eine oder andere hin und wieder einmal verschenken, da ich es sehr wichtig finde, die Märchen in unserer Zeit heute besonders wichtig sind und nicht in Vergessenheit geraten dürfen!

Ein großes Dankeschön an die Autorin für dieses Buch und ich wünsche allen, die es lesen werden ganz viel Freude damit...und wenn mal ein Märchen nicht so gefällt, einfach weiter blättern zum nächsten, dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus:-) Viel Spaß damit!

Sehr empfehlenswert! 5 von 5 Sternen sehr gerne hier vergeben!!!!