Rezension

Erneut ein guter Regionalkrimi aus Ostfriesland

Ostfriesenfeuer - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfeuer
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannende Unterhaltung, Lokalkolorit und "Menschelei"

Mit seinem Buch "Ostfriesenfeuer" lieferte KlausPeter Wolf erneut einen guten Regionalkrimi aus Ostfriesland. Es ist Ann-Kathrin Klaasens achter - dankenswerterweise erneut in sich abgeschlossen und ohne Kenntnis des direkten oder gar aller Vorgängerbände verständlich, auch, wenn gelegentlich auf einige frühere Ereignisse Bezug genommen wird - und, wie sich im Laufe der Ereignisse herausstellt, wohl bisher persönlichster Fall. Das Cover passt recht gut zum erzählten Geschehen. Ab und zu gab es kleine Längen und/oder unnötige Wiederholungen, manches war doch ein wenig klischeehaft und ab einem gewissen Punkt war der Täter eigentlich bereits irgendwie erahnbar. Trotzdem fühlte ich mich so gut und spannend unterhalten, dass ich a) Reisefieber nach Ostfriesland bekam, b) das Buch an nur einem Wochenende auslas und c) von der möglichen Höchstpunktzahl lediglich einen halben Punkt abzog.