spannend

Ostfriesenfeuer - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfeuer
von Klaus-Peter Wolf

Frisch verheiratet treffen sich Ann Kathrin Klaasen und Weller mit Freunden und Kollegen beim Osterfeuer, nicht ahnend, dass in dem Holzhaufen ein Mann verbrennt. Bald darauf taucht eine weitere Leiche auf, nackt mit rasiertem Kopf und Klebespuren am Körper. Das Team muß ohne ihren Chef Ubbo ermitteln, der im Krankenhaus um sein Leben kämpft.

Auch dieser Krimi ist wieder so richtig spannend, wie alle aus der Reihe. Was mich ein wenig gestört hat, waren die Szenen, wo der Mörder seine Opfer leiden lässt. Da ich mit Folteropfern gearbeitet habe, mag ich solche Schilderungen gar nicht und sie haben keinerlei Unterhaltungswert für mich. Eine übel zugerichtete Leiche ist was anderes als detaillierte Ausführungen von Angst und Schmerzen der Opfer. Aber es war noch erträglich im Vergleich zu anderen Krimis. Ansonsten ist das Buch wieder ein wahrer Pageturner aus Ostfriesland. Ich liebe diese Reihe um die Polizistin Ann Kathrin Klaasen, die in Ostfriesland bei Mordfällen ermittelt. Die Bücher sind spannend, die Charaktere gut beschrieben und -bis auf Rupert und eine neue Vorgesetzte -sympathisch und die Mischung zwischen dem eigentlichen Fall und den Ermittlern privat ist genau passend, auch wenn in diesem Band Ann Kathrin besonders betroffen ist.