Es war leider nicht so meins gewesen.

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
von Kerrigan Byrne

Es war eine einzige Folter.

Christopher Argents Muskeln bebten vor Anstrengung. Schweiß mischte sich mit dem eiskalten Regen und rann in kleinen Bächen an ihm herab. Es machte ihn wahnsinnig. Es war, als würden kleine Würmer über seinen zitternden Körper kriechen. Er würde seine Seele dafür hergeben, sie wegwischen zu können. Aber obwohl Christopher die Zähne zusammenbiss, bis ihm der Kiefer schmerzte, versuchte er keine Gefühlsregung zu zeigen – aus Furcht vor den Konsequenzen.

Eckdaten

2018

Victorian-Rebels-Reihe

Band 2

Cover

Es ist düster und sehr dunkel, aber dennoch sieht es vornehm aus. Mir gefällt die Schreibweise des „R“.

Inhalt

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, scheint er jegliche Fähigkeit zu menschlichen Gefühlen verloren zu haben. Er ist ein Jäger, der sein Ziel niemals aus den Augen verliert. Doch dann soll er die gefeierte Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal in seiner Laufbahn kann er den Auftrag nicht vollenden. Denn als er Millie auf der Bühne sieht und sie nur für ihn zu spielen scheint, rührt sich in seinem Inneren etwas, das ihn in tiefste Verwirrung stürzt. Ihre erste Begegnung entfacht ein Feuer, das ihn von innen zu verzehren droht. Statt Millies Leben zu beenden, wird er zu ihrem Beschützer. Christopher ist fest entschlossen, die Gefahr für die junge Frau und ihren kleinen Sohn aus der Welt zu schaffen und dann für immer aus ihrem Leben zu verschwinden. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Millie ihn ebenso begehrt wie er sie und dass sie sich selbst durch die grausame Wahrheit über seine Taten nicht davon abschrecken lässt, mehr als ein gefühlloses Monster in ihn zu sehen. Doch kann ein Mann wie er die Gefühle zulassen, die sie in ihm erweckt, oder wird er sie mit sich in den Abgrund ziehen?

Autorin

Kerrigan Bryne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Meinung

Christopher Argent wächst in einem Gefängnis auf. Keine schöne Umgebung für ein Kind. Die Jahre im Gefängnis prägen ihn nachhaltig, vor allem eine ganz spezielle Nacht hat sich in sein Gedächtnis eingebrannt… Er lernt während dieser Zeit Kung Fu von einem anderen Insassen, einem chinesischen Meister, dessen Satzbau einem Menschen dieser Kultur nachempfunden wurde.

Jahre später ist aus ihm ein sehr erfolgreicher Auftragskiller geworden. Kein Auftrag ist ihm zu schwer – er erledigt sie alle problemlos und sehr schnell. Bis auf seinen neuesten Auftrag. Denn dieser scheint anders als die bisherigen zu sein. Zum ersten Mal mischen sich seine Gefühle in den Auftrag und er ist machtlos dagegen.

Millie soll angeblich nicht nur eine Schauspielerin sein, sondern eine ganz schlimme Frau, weshalb sie aus dem Weg geräumt werden soll. Doch sie verbirgt ein Geheimnis. Sie hat einen kleinen Sohn, für den sie alles tun würde.

Vom ersten Augenblick an fühlen sich beide unglaublich zueinander hingezogen, was ihn das Ausfüllen seines Auftrages sehr erschwert.

Gleichzeitig erschüttert eine Mordserie um Frauenleichen und deren verschwundene Söhne, die womöglich etwas mit Millie zu tun haben könnten.

Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen bzw. auch noch nie etwas von dieser Reihe gehört. Doch sie klang interessant genug, dass ich das Buch in die Hand nehmen wollte. Leider hat sich herausgestellt, dass es nicht so meins war. Die Figuren sind durchaus interessant, aber die Handlung hat es mir nicht so angetan. Ich habe vieles überflogen, bis ich es ganz abgebrochen habe.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤