Etwas hat gefehlt…

King of Wrath -

King of Wrath
von Ana Huang

Ja zu Vivian, nein zu Dante

King of Wrath war mein erster Roman von Ana Huang. Es wird auch sicher nicht mein letzter bleiben, auch wenn mich die Geschichte von Vivian und Dante nicht ganz überzeugen konnte. Ich hatte sehr große Erwartungen an den Start dieser neuen Reihe, da die Bücher der Autorin grundsätzlich für ihre tiefergehenden Liebesgeschichten und ihre knisternden Szenen bekannt sind. Der fesselnde Schreibstil konnte mich sofort begeistern, er ist sicherlich der Hauptgrund weswegen ich gerne noch ein anderes Buch der Autorin lesen möchte. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und fand das Buch trotz seiner 480 Seiten sehr kurzweilig. Inhaltlich hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Liebesgeschichte des ungleichen Paares leider nur so vor sich hin plätscherte und kein richtiger Spannungsbogen aufgebaut werden konnte. Besonders das Ende wurde unnötig in die Länge gezogen. Zusätzlich spürte ich leider die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten sowohl zu Beginn als auch gegen Ende des Buches nicht wirklich. Vivian konnte mich zwar mit ihrer vielfältigen Persönlichkeit überzeugen, sie hatte Ecken und Kanten und ein paar Eigenheiten, die man wirklich lieb gewinnen konnte, Dante hingegen war während des gesamten Buches weder besonders anziehend noch sympathisch. Er verkörperte den klassischen Stereotypen eines reichen, selbstverliebten Italieners. Seine Handlungen waren besitzergreifend und wenig nachvollziehbar. Zu allem Überfluß nannte er Vivan von Anfang bis Ende des Buches mia cara und machte auch sonst keine große Entwicklung durch. Dies verhinderte leider, dass ich mich in die Beziehung der Charaktere einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Der ganze Fake Marriage Plot wirkte sehr vorhersehbar und enthielt keine großen Twists, die anhaltende Spannung aufgebaut hätten. So war es zwar eine unterhaltende Geschichte für Zwischendurch, aber leider kein großes Highlight, das in Erinnerung bleiben wird. Dennoch kann ich das Buch allen Lesern und Leserinnen empfehlen, die nach einer leichten Unterhaltung mit feurigen Szenen in einem guten Schreibstil suchen.