Wenn Gefühle keine Voraussetzungen einer Ehe sind.. ..aber vielleicht eine Begleiterscheinung?

King of Wrath -

King of Wrath
von Ana Huang

Gute Geschichte mit wenigen Schwachstellen und willensstarken Charakteren!

Ana Huang – King of Wrath

(Kings of Sin 1)

Wenn Gefühle keine Voraussetzungen einer Ehe sind..

..aber vielleicht eine Begleiterscheinung?

Meine Meinung / Bewertung:

Der Protagonist Dante Russo ist kein Unbekannter. Wer die „Twisted“-Reihe gelesen hat, wird sich an ihn erinnern, da er dort ein paar kleine Nebenauftritte hat.

Ich bin immer zwiegespalten, ob ich eine Verknüpfung von Reihen, die im selben Buch-Universum spielen, mag oder nicht. Hier kann ich es auch nach Beenden des Buches noch nicht sagen. Positiv finde ich, dass es kleine Überschneidungen gibt und man bei Geschehnissen, die man aus „Twisted“ kennt, das Gefühl hat einen alten Freund wiederzufinden. Negativ finde ich hingegen, dass ich das Bild, das ich mir von Dante in „Twisted“ gemacht habe, irgendwie nicht so ganz mit demjenigen verbinden konnte, das ich mir nun, da er selber Protagonist ist, von ihm mache.

Davon abgesehen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Idee einer arrangierten Ehe als Basis der Storyline war mir neu – sonst geht es meist um Fake-Ehen. Doch die Geschichte entwickelt sich gut und auch teilweise rasant. Insbesondere die Szenen, in denen die Fetzen zwischen dem Eigenbrötler Dante und der selbstbewussten und charakterstarken Vivian fliegen, hatten es mir angetan. Und nein, es ist kein Widerspruch die Protagonistin so zu beschreiben, auch wenn sie einer durch ihre Eltern arrangierten Ehe zustimmt. Für die Familie nimmt man so manches in Kauf und handelt zuweilen auf eine Art und Weise, die man sich nicht vorstellen konnte. Auch Dante ist die Familie wichtig. Hier hätte ich einen weiteren Kritikpunkt: die Folgen, wenn er der Erpressung nicht nachgibt, erschienen mir etwas zu abwegig, und auch seine Eltern haben die Geschichte für mich nicht wirklich weitergebracht.

Allerdings hat mir das Ende wieder gut gefallen, da die Autorin sich hier für ein Ende entschieden hat, das zu ihren Charakteren passt.

Mein Fazit:

Gute Geschichte mit wenigen Schwachstellen und willensstarken Charakteren!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!