Etwas schwächer

Mercy 02: Erweckt - Rebecca Lim

Mercy - Erweckt
von Rebecca Lim

Mercy erwacht im Körper von Lela und hat alles aus dem Leben von Carmen vergessen.
Während sie versucht, Lelas Leben zu meistern, kommen die Erinnerungen an das Leben von Carmen stückweise wieder... und mit ihnen der Zweifel an Luc.

Im zweiten Band erfährt man viel mehr über Mercys Vergangenheit, aber gleichzeitig hat man Mühe, alles im Kopf zu ordnen. Durch die vielen Andeutungen und neuen Personen, die hier auftreten wird meine Ahnung, wer oder was Mercy ist, immer mehr gefestigt.
Sehr gefallen hat mir hier, dass Luc auch eine andere Seite hat, als die des liebenden Beschützers. In den Träumen von Mercy wird er zusehenst agressiver.

Das Leben von Lela ist im Gegensatz zu dem aufregenden Krimi von Carmen sehr langweilig. Es passiert praktisch nichts nennenswertes, wodurch das Buch leider etwas langatmig erscheint.
Große Gefühle hatten in Lelas Leben auch kaum Platz, obwohl ihre Mutter im Sterben lag. Natürlich ist es nicht Lela gewesen, die ihren Körper gesteuert hat, sondern Mercy, welche keinerlei Beziehung zu der Mutter hatte, doch ich hätte mir an manchen Stellen passendere Reaktionen gewünscht. Mercy erscheint dadurch, dass sie nur Luc und Ryan im Kopf hat, oft ziemlich gefühlskalt, wenn es um andere Dinge geht.
Ryan hatte hier, bis auf den Schluss, leider kaum Auftritte, was ich sehr schade fand.

Obwohl der erste Band deutlich spannender war, ist der zweite trotzdem nicht schlecht und macht Lust auf mehr. Vor allem bin ich gespannt, was ich noch alles von Mercy erfahren werde und ob Ryan (hoffentlich) eine größere Rolle spielt.