Rezension

Fand ich besser als Band 1!

Mercy 02: Erweckt - Rebecca Lim

Mercy - Erweckt
von Rebecca Lim

Bewertet mit 4 Sternen

Mercy befindet sich wieder im Körper eines Menschen. Diesmal heißt ihre menschliche Hülle Lela, eine junge Studentin mit einer krebskranken Mutter. Doch während Mercy versucht, eine Zeit lang das Leben des Mädchens weiterzuleben, schafft sie es nicht, sich an ihr letztes Leben zu erinnern - irgendwas scheint ihren Kopf zu blockieren. Ihre einzige Chance, wenigstens ein Stückchen ihrer Erinnerung zurückzubringen ist, die Person zu kontaktieren, an die sie sich wenden kann: Ryan. Denn bei ihrer letzten Inkarnation haben sie sich in einander verliebt und er weiß von ihrer Gabe. Doch während Mercy versucht, mehr über ihr Schicksal und sich selbst rauszufinden muss sie Lelas Leben übernehmen, was sich als nicht gerade einfach herausstellt...

 

Mercys Charakter ist nicht gerad lieb und nett, wenn ihr mich fragt. Aber auch nicht aggressiv oder vulgär, sondern einfach eher "nüchtern" Sie versucht, das Leben von Lela halbwegs auf die Reihe zu kriegen, indem sie alle Informationsquellen nutzt, die sie hat. Dieser Charakter hat für mich etwas Fesselndes, weil es einfach mal was anderes ist. Interessant ist auch, dass mir dieser Band um einiges besser gefallen hat als sein Vorgänger, obwohl die Handlung einen nicht gerade vom Hocker reißt. Aber durch die Art, wie es geschrieben ist, wollte ich einfach nicht aufhören. Und es gibt doch sehr spannende Szenen, die die eher "gewöhnliche" Handlung aufpeppen.

 

Fazit: Ich hab mich mal im Internet umgesehen um herauszufinden, was andere Blogger von dieser Buchreihe so halten. Und so gut wie jeder meint, der erste Band wäre um Längen besser als der zweite Band. Ich weiß nicht wieso, aber bei mir ist es gerade umgekehrt so. Leider wird noch immer nichts über Mercys Geschichte und ihr Schicksal klar, und dieser Teil der Story rückt leider in den Hintergrund. Aber ich will wirklich wissen, wie es weitergeht...