Etwas schwächer als der erste Band

Magic Academy - Die Prüfung
von Rachel E. Carter

Mit ihrer "Magic Academy"-Reihe entführt uns Rachel E. Carter in das Königreich Jerar. Im zweiten Band begleiten wir Ryiah und ihre Freunde durch die Lehrjahre in der Magic Academy - doch bis am Ende alle ihre Magier-Roben in Empfang nehmen können, sind noch einige Hürden zu überwinden.

Im Vergleich zum ersten Teil schneidet dieser Roman in meinen Augen ein bisschen schlechter ab. Ich habe Ryiahs magische Entwicklung gerne weiter verfolgt, vor allem die Übungsschlachten und die geheime Mission fand ich recht spannend. Ihre persönliche Entwicklung hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen - vor allem in ihrem Verhalten Darren und Ian gegenüber kam sie mir total unreif und naiv vor. Klar, wir sprechen hier von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen - dennoch fand ich Ryiahs Verhalten sehr egoistisch und unüberlegt.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, auch wenn ich an manchen Stellen etwas verwirrt war, aufgrund der häufigen Ortswechsel. Bei der Mission hat mir auch noch ein klärendes Ende gefehlt - aber vielleicht erfahren wir hierüber in den Folgebänden noch etwas mehr.

Mein Fazit: Diesmal sind es leider nur 3 von 5 Sternen. Nachdem in Liebesdingen die Fronten aber nun geklärt sind, hoffe ich, dass mich Band 3 wieder überzeugen kann.