Rezension

Etwas wirklich Besonderes

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie schon Band 1, konnte mich auch Kriegerin im Schatten überzeugen und so sind diese beiden Teile der Reihe auch in vielen Punkten ähnlich. Zum Beispiel Celaena, die einfach die perfekte Protagonistin für diese Geschichte ist. Auch der ausdrucksvolle Schreibstil und eine passende High Fantasy-Stimmung, die hier etabliert wird, haben mir sehr gut gefallen. Allerdings wartet die Autorin in dieser Fortsetzung auch mit einer doch ziemlich großen Überraschung auf. So übertrifft dieser Band den ersten im Bezug auf die Spannung und auch im Hinblick auf die wirklich überraschenden Wendungen.

Was mir an dieser Reihe besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sich das große Ganze immer mehr zu einem vollständigen Bild zusammensetzt und dennoch gibt es immer wieder Einschübe in die Handlung, die alles über den sprichwörtlichen Haufen werfen. So bleibt es immer, wirklich immer spannend. Und dies in Verbindung mit den absolut gelungenen Charakteren macht diese Reihe zu etwas wirklich Besonderem.