Extrem berührend

Die Tochter -

Die Tochter
von Kim Hye-jin

Wow dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.

Am Anfang war es schwierig für mich in das Buch reinzukommen. Alles war ziemlich wirr. Man musste schauen wer zu wem und wohin gehört. Außerdem find ich den Schreibstil der Autorin einwenig schwierig nachzuvollziehen.

Das Thema des Buches ist sehr aktuell und die koreanische Kultur wird in diesem Buch sehr gut beschrieben. Wir können im Laufe des Buches sehr gut beobachten mit welchen Vorurteilen sich einige auseinander setzten müssen.

Der Charakter der Mutter ist sehr deutlich beschrieben, da Ihre Gefühlswelt am meisten beschrieben wird. Ich kann sie auf einer Seite verstehen, doch Ihre Aussagen haben mich zum Teil sehr wütend gemacht. Wut hab ich bei diesem Buch tatsächlich sehr oft verspürt. Wut und Ungerechtigkeit! Die Charaktere Green und Rain haben wir nicht so sehr wie die Mutter kennengelernt, doch ihre Motive waren sehr klar für mich.

Dieses Buch ist unglaublich wichtig! Ich habe es gelesen, weil es gelesen werden muss! Man muss die Entwichlung der Charaktere annehmen ,wie sie sind und akzeptieren. Ich habe trotz den Startschwierigkeiten das Buch in einem weggelsenen und freue mich in Zukunft hoffebtlich mehr von der Autorin zu lesen!