Familienimperiums CEO trifft auf Bedienung

Heartless Dynasty - Der Erbe -

Heartless Dynasty - Der Erbe
von K. I. Lynn

"Heartless Dynasty - Der Erbe 1" ist der erste Teil des ersten Bandes der Reihe um die De Loughreys. Im Deutschen wurde er leider gesplittet, was ich nicht gut finde.

Für mich ist dies das erste Buch von K. I. Lynn. Ihr Schreibstil ist rund und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Ophelias und Atticus Perspektive geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle bekommt. Das ist sehr gut, ansonsten wäre Atticus einfach nur unsympathisch.

Ophelia ist eine taufe Frau, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht einschüchtern lässt. Das ist gut so, denn bei der Familie und dem Verlobten braucht sie gute Nerven. Von arm auf stinkreich in kürzester Zeit. Damit muss man erst einmal klar kommen. Es war spannend zu lesen, wie schnell sich ihr Leben verändert und wie sie damit umgeht. Ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Teil weiter geht. Das Ende hat mir nicht besonders gefallen, die Entscheidungen sind einfach nur naiv und zu gewollt. Sehr auf Drama fixiert. Ich hoffe mal, dass die Autorin da im nächsten Buch schnell die Kurve kriegt.

Von mir gibt es 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.