Gekaufte Braut

Heartless Dynasty - Der Erbe -

Heartless Dynasty - Der Erbe
von K. I. Lynn

Spannend und mitreißend

„Heartless Dynasty – Der Erbe“ ist der erste Teil und der Auftakt zur Heartless Dynasty Reihe von K. I. Lynn über die exzentrischen Mitglieder der Familie De Loughrey.

Atticus De Loughrey ist der neue König seiner Familiendynastie und der Herrscher über das dazugehörige Imperium. Doch sein Großvater hat das Erbe an die Bedingung geknüpft, dass Atticus innerhalb eines Jahres heiraten und bis zu seinem vierzigsten Geburtstag in wenigen Jahren einen legitimen Erben gezeugt haben muss. Atticus widerstrebt die Idee zutiefst, aber wenn er an eine Ehefrau denkt, dann kommt ihm als Erste Ophelia Evans in den Sinn, die seit einem unvergesslichen One-Night-Stand vor fast einem Jahr seine Gedanken beherrscht. Doch kann er mit zehn Millionen Dollar ihr Herz kaufen?

Der eiskalte Held dieser Story verströmt Macht aus jeder Pore und ist nicht zu Unrecht der König des De Loughrey Imperiums. Atticus lebt quasi seit frühester Kindheit für seine Rolle, die ihn auch ziemlich einsam macht. Doch seine Gefühle sperrt er weg, obwohl er sich in einem Moment der Schwäche für Ophelia entscheidet. Atticus spielt den machtvollen Herrscher absolut überzeugend und man ist hin- und hergerissen, ob man ihn lieben oder hassen will. Wenn er nicht ab und zu seine weichherzigen und verletzlichen Momente hätte, könnte man mit ihm nur schwer Sympathie empfinden. Aber gerade diese kurzen Momente lassen hoffen.

Ophelia kommt aus einer völlig anderen Welt und war mir trotz ihrer Intelligenz manchmal zu naiv dargestellt. Trotzdem zeigt sie in gewissen Momenten eine unerwartete Stärke und lässt sich nicht vom Reichtum und von der nicht zu leugnenden Anziehung zu Atticus einwickeln.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung konnte mich durchgehen fesseln. Das einzige Manko ist das abrupte Ende, welches zwischen Cliffhanger und einem plötzlichen Cut der Story schwankt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Ophelia und Atticus weitergeht und warte sehnlichst auf die Fortsetzung. Gegen diese Familie wirkt ein Haifischbecken tatsächlich wie ein Kinderpool.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!