Fantasy für Jung und Alt

Kinder des Windes - Björn Springorum

Kinder des Windes
von Björn Springorum

Klappentext:

Der Wind flüstert Lola Geheimnisse zu, sie kann sich beinahe lautlos bewegen und wenn sie wütend ist, spürt sie in sich eine Kraft, die ihr Angst macht. Warum ist sie so anders? Pablo kennt die Antwort, denn die beiden teilen ein Schicksal. Sie sind Kinder des Windes und damit in großer Gefahr!

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es wirkt sehr lebendig und mystisch und macht so auf sich aufmerksam. Der Einband ist sehr schön gestaltet sowohl von den Farben, wie auch von den Illustrationen. Ein Mädchen welches vom Wind und den Wolken getragen wird, ist erkennbar und um sie herum sieht man auch einige Greifvögel und die Elemente wie Himmel wind und Wolken um sie herum scheinen förmlich lebendig zu sein. Das Cover macht einen sehr spannenden Eindruck und weckt auf jeden Fall die Neugier des Lesers.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Kapitel lassen sich sehr gut Lessen und man kommt sehr schnell und gut voran, da die Geschichte sehr spannend und fesselnd geschrieben ist und so werden die Seiten regelrecht davon geweht.

Die Gliederung hat mir auch sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften der Kapitel passen sehr gut zu diesen.

Lola ist 12 Jahre alt, kurz vor ihrem 13. Geburtstag und erfährt, dass sie eine Windgeborene ist. Gerade noch rechtzeitig, denn mit 13 Jahren wären ihre Kräfte verloren gewesen. Es gibt noch weitere wie sie und gemeinsam mit ihnen begibt sie sich in die Wüste, um die Kathedrale der Winde zu finden. Doch das ist nicht die einzigste Schwierigkeit, denn Mistral, der eisige Nordwind ist wütend und eine große Gefahr für sie alle.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Die Geschichte ist sehr spannend und lohnt sich zu lesen. Für jüngere und ältere Fantasy-Fans ein richtiger Genuss und empfehlenswert. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, verzichte ich auf weitere Details und Informationen zum Inhalt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind sehr liebevoll und mit sehr viel Herzblut gestaltet und ausgearbeitet. Vor allem Lola habe ich sehr schnell, sehr lieb gewonnen. Es wird aus ihrer Sichtweise erzählt und so konnte man sich auch sehr gut in sie und ihre Gefühle und Emotionen hinein versetzen. Auch die Handlungen und Geschehnisse waren sehr gut nachvollziehbar. Die Erzählweise aus der ich-Perspektive ermöglicht ein besseres Verstehen und Hineinversetzen in die Personen und die Geschichte. Mir hat dies sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr lebendig und spannend, so dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen wollte. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und mir sehr gut gefallen.

Da noch einige Fragen offen blieben, hoffe ich sehr, dass es bald eine Fortsetzung von den Kindern des Windes geben wird.

Fazit:

Eine wunderschöne Fantasy-Geschichte für Jung und alt, die sehr emotional, spannend und lebendig erzählt wird.