Faszinierende Beobachtungsgabe

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente -

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente
von Ali Standish

Welch ein geheimnisumwobener Start in die Geschichte. Die Hauptfigur Arthur ist uns gleich sehr sympathisch. Wir bewundern seinen Verstand und sein Mitgefühl und sind berührt über seine ärmlichen Verhältnisse und den doch so liebevollen Familienzusammenhalt. Die Wendung mit der Aufnahme an der Schule ist super interessant und ermöglicht ganz neue Abenteuer.
Besonders interessant ist es, dass es um besondere Fähigkeiten geht und was man alles bspw. durch Beobachtung schlussfolgern kann. Die Verbindung zu Sherlock-Holmes gefällt uns sehr. Im Laufe der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse und die Geschichte wird immer spannender. Man kann gar nicht miträtseln so verstrickt und geheim sind die einzelnen Verbindungen. Dadurch entstehen unheimlich viele Fragen beim Hören. Spannung pur! Beim Lesen des Buches hat man vermutlich einen etwas besseren Überblick. Beim Hörbuch muss man sich, meiner Meinung nach, wirklich konzentrieren, damit man den Anschluss behält und alle Details mitbekommt. Wir möchten am liebsten mit Teil 2 gleich weiterhören!
Johann von Bülow gelingt es, als Sprecher dieses Hörbuches jedem Charakter eine unverwechselbare Stimme zu verleihen. Das macht das Hörvergnügen noch interessanter und besser vorstellbar.