Ferienidylle oder Alptraum?

Kalter Strand - Anne Nordby

Kalter Strand
von Anne Nordby

Dies war mein erstes Buch der Autorin Anne Nordby. Ich muss gestehen, ich wurde sehr angenehm überrascht. Sie hat genau meinen Geschmack und meinen Nerv getroffen. Dieses Buch hat mich von Anfang richtig gefesselt. Es kommt sehr schnell Spannung auf und diese wird dann auch wirklich bis zum Ende beibehalten. Der Schluss war in keinster Weise vorhersehbar und hat mich dann nochmal überrascht.

Die vermeintliche Ferienidylle wird hier zum wahren Horrortrip. Ganz geschickt hat Anne Nordby den Handlungsstrang aufgebaut und ich frage mich wirklich inwiefern dies auch real so passieren könnte. Einiges ist vielleicht eher unwahrscheinlich, aber manche Dinge sind in unserer technisierten Welt sicher möglich.

Auch die Themen wie Stalking oder Manipulation wurden sehr gut eingebaut und haben nachdenklich gemacht und mir die ein oder andere Gänsehaut beschert. Psychospielchen vom Feinsten kann ich da nur sagen.

Am Ende wurden die Einzelnen Stränge zu einem Ganzen zusammengefädelt und haben bei mir große Lust auf den Folgeband erweckt.

Fazit: Alles in allem eine richtig tolle Inszenierung mit gruseliger Atmosphäre! Dieses Buch hat mich wirklich absolut gefesselt!