Rezension

Fernweh

Fräulein Draußen - Kathrin Heckmann

Fräulein Draußen
von Kathrin Heckmann

Kathrin Heckmann ist "Fräulein Draußen", Deutschlands bekannteste wandernde Bloggerin.  Das steht im Klappentext des Buches. Ich habe sie noch nicht gekannt und frage mich warum. Ihr Buch finde ich wunderbar und macht Lust aufs einfach nur loslaufen. Gleichzeitig auch auf längere Wanderungen, um auch diese Gefühle die beschrieben werden zu fühlen oder gar die Atmosphäre zu spüren. Auf jeden Fall macht es Lust aufs Reisen und das auch bewusste zu genießen und inne zu halten. Eine fast schon romantische Beschreibung der Gegend, in der Sie unterwegs ist. Eine Art Sammlung von Tagebucheinträgen, die man gerne liest und fast schon süchtig danach ist. Ein neuer Reiseführer für achtsames und bewusstes Wandern oder sogar Reisen. Genauer hinsehen, genauer Hinhören oder sogar die Gedanken ausschalten. Nach dem Lesen des Buches, war ich unterwegs. Nur eine kleine Wanderung, doch so einiges ist mir am Wegrand aufgefallen, an dem ich sonst vorbeigelaufen wäre. :) Für alle die Fernweh haben. Obwohl dieses eine Kapital hätte ich überspringen sollen, Insekten und ich...

Kommentare

wandagreen kommentierte am 08. Juli 2020 um 19:05

Es hätte interessiert, wieviele Sterne das Buch von dir bekommt.