Fesselnd und spannend

The House Trap -

The House Trap
von Emma Read

Das Cover hat einen reizvollen Gruselfaktor mit der alten Villa, umgeben vom Friedhof und auch die Schrift passt perfekt dazu. Das Anwesen findet man auch als kleines Bild bei jedem Kapitelanfang, das sieht schön aus.

Deliah möchte noch einen Nachmittag mit ihrem ehemals besten Freund Claude verbringen bevor dieser wegzieht. Leider ist auch sein neuer bester Kumpel Sam mit von der Partie und zu allem übel verschwindet dann auch noch Claudes kleine Schwester Amity. Die Teenies suchen sie in einem verbotenen Waldstück und stoßen auf ein riesiges Herrenhaus. Kaum haben sie Amity darin wiedergefunden müssen sie feststellen das die Tür sich verschlossen hat und das Spiel beginnt. Werden sie siegen und das Haus wieder verlassen können?

Der Schreibstil ist für Jugendliche ab 12 Jahren gut und flüssig zu lesen. Die Story nimmt schnell Fahrt auf, das hält die Spannung hoch. Die Charaktere sind sehr authentisch ausgearbeitet und die Kapitel haben eine gute Länge, bzw eher Kürze.
Sowohl die Rätsel als auch das Miteinander der Figuren hat mir sehr gut gefallen.

Ich empfehle das Buch gern weiter.