Geht nicht in den Wald – und erst recht nicht in das Haus!

The House Trap -

The House Trap
von Emma Read

Spannende Geschichte gepaart mit Übersinnlichem.

Vier Kinder geraten in ein unheimliches Haus, die Tür schließt sich. Damit beginnt das Spiel. Und sie können nur entkommen, wenn sie die Rätsel lösen, die der Erbauer des Gebäudes hinterlassen hat.
Man ist gleich drin in der Geschichte, lernt die Kinder und auch bisschen ihre Eltern kennen. Zu Beginn kann man sich nicht denken, dass die vier jemals gemeinsam ein Team bilden könnten.
Und damit beginnt das Abenteuer, das zu fesseln versteht.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die von Emma Read entwickelte Geschichte ist so spannend, dass man das Buch fast nicht aus der Hand legen kann. Die individuelle Charakterisierung der Personen in der Geschichte halte ich für sehr gelungen, jede und jeder ist mit den spezifischen Eigenschaften gut vorstellbar. Mir gefiel auch, dass die Handlung sich nicht verzettelt, alles in der Geschichte, in der Erfindungsgeist und Übernatürliches geschickt miteinander verwoben wurde, ist gut nachvollziehbar. Und das Ende stellt zufrieden und ist glaubwürdig. Die Freunde in der Geschichte werden lange an ihr Abenteuer zurückdenken und die Kids, die diese Geschichte lesen, erleben einen spannenden Plot, der das Kopfkino animiert.