Gruselspaß

The House Trap -

The House Trap
von Emma Read

Gruselspaß

Bereits das Cover verspricht Spannung und macht neugierig auf ein gruseliges Abenteuer.

Die kleine Amity ist verschwunden während ihr großer Bruder Claude und seine beiden Freunde Deliah und Sam auf sie aufpassen sollten. Während der Suche nach Amity geraten die Drei tief hinein in den verbotenen Wald. Dort entdecken sie eine alte Villa. Sie gehen hinein und alle Türen sind plötzlich verschlossen. Sie können das Haus nur noch verlassen, in dem sie verschiedene Rätsel lösen.

Die vier Protagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt. Ihre Freundschaft ist gut beschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und passend für die angesprochene Altersgruppe. Die Kapitel haben eine schöne Länge. Der Spannungsbogen wird aufrecht erhalten, so daß keine Langeweile aufkommt. In der Geschichte sind einige Rätsel enthalten, die zum Mitraten einladen.

Die einzelnen Szenen sind detailliert beschrieben. Vor jedem Kapitel ist in einer kleinen Illustration lediglich das alte Haus abgebildet. Hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht.

Das Buch ist leicht gruselig und passend für Fans von abenteuerlichen Geschichten. Es verspricht spannende Rätsel und erzählt von Freundschaft und Vertrauen.